Zitate zum Thema Zeit

Die schönsten Weisheiten, Sprüche und Zitate zum Thema Zeit

Zeit ist relativ – Das hat uns Albert Einstein gelehrt. Je nachdem wie wir gerade empfinden, nehmen wir Zeit anders wahr.

Frisch verliebte empfinden Zeit die, sie getrennt sind als unendlich und Zeit die sie gemeinsam verbringen als sehr kurz. Zeit ist eine Diebin und Heilerin zugleich. Aber eines ist gewiss: Wir alle stehen unter dem selben Einfluss – nicht jeder nimmt es auf die selbe Art wahr, doch für alle von uns dauert 1 Jahr 365 Tage.

Auch grosse Philosophen, berühmte Personen und Wissenschaftler haben sich öfters zum Thema Zeit geäussert. Auf Lebensweisheiten-Sprueche.ch präsentieren Ihnen 20 der schönsten Zitate und Lebensweisheiten zum Thema Zeit.

Zitate zum Thema Zeit

Zitat 1:

Alles hat seine Zeit. Ein Spruch, dessen Bedeutung man bei längerem Leben immer mehr anerkennen lernt; diesem nach gibt es eine Zeit zu schweigen, eine andere zu sprechen.

Johann Wolfgang von Goethe

Zitat 2:

Alles ist fremd, nur die Zeit ist uns ureigen.

Lateinisches Sprichwort

Zitat 3:

Die Zeit weilt, eilt, teilt und heilt.

Deutsches Sprichwort

Zitat 4:

Wir leben in einer Zeit, die zuviel liest, um weise, und zuviel denkt, um schön zu sein.

Oscar Wilde

Zitat 5:

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

George Orwell

Zitat 6:

Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben.

Gerhard Uhlenbruck

Zitat 7:

Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.

Albert Einstein

Zitat 8:

Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten.

Georg Christoph Lichtenberg

Zitat 9:

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi

Zitat 10:

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.

Napoleon

Zitat 11:

Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist.

Gaius Plinius Secundus Maior, röm. Gelehrter

Zitat 12:

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

Zitat 13:

Zeit hat man nur, wenn man sie sich nimmt.

Karl Heinrich Waggerl

Zitat 14:

Die Zeit ist eine Erfindung der menschlichen Unrast, der Erfüllte kennt sie nicht.

Paul Bertololy

Zitat 15:

Erst laufen wir mit der Zeit dem Geld hinterher, später mit dem Geld der Zeit.

Günther F. Gross

Zitat 16:

Als Gott die Welt erschuf, gab er den Afrikanern die Zeit und den Europäern die Uhr.

Zitat 17:

Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.

John Steinbeck

Zitat 18:

Unsere Zeit ist so aufregend, dass man die Menschen eigentlich nur noch mit Langeweile schocken kann.

Samuel Beckett

Zitat 19:

Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.

William Somerset Maugham

Zitat 20:

Die Zukunft war früher auch besser!

Karl Valentin

Zitat 21:

Die Zeit ist eine grosse Meisterin, sie ordnet viele Dinge.

Pierre Corneille

Zitat 22:

Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet.

Antoine de Saint-Exupéry
Tags:,

One Response

  1. Joachim Herr, Coach und Trainer, Freiburg im Breisgau 14. September 2018

Hinterlasse einen Kommentar