Neujahrswünsche

Neujahrswünsche

Neujahrswünsche: Hier finden Sie die schönsten Neujahrssprüche, Neujahrswünsche und Grüsse.

Ein idealer Zeitpunkt um jemanden etwas Gutes zu wünschen ist Neujahr. Es ist Tradition den Liebsten, den Freunden und Bekannten zumindest beim Jahreswechsel ein Whatsapp oder – etwas stilvoller – eine Karte zu schreiben.

Auch wenn man Streit mit jemandem hatte, ist das neue Jahr eine gute Gelegenheit, einen Streit beizulegen, sich zu entschuldigen und quasi “schuldenfrei” ins neue Jahr zu starten. Auch wenn Sie nicht daran glauben mögen: Es ist unheimlich belastend, wenn man mit jemandem im Streit liegt. Machen Sie den ersten Schritt und entschuldigen Sie sich. Über die Weihnachtszeit und zu Silvester zeigen sich die Menschen gerne versöhnlich.

Auf Lebensweisheiten-Sprueche.ch haben wir für Sie die schönsten Neujahrswünsche zusammen gestellt. Dazu gehören natürlich nicht nur besinnliche Sprüche, sondern auch lustige und freche Sprüche, die dem Empfänger in Lächeln ins Gesicht zaubern sollen. Wir wünschen Ihnen ein tolles, gesundes, friedvolles und erfolgreiches neues Jahr!

Neujahrswünsche

Spruch #1:

Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele, auf den ganz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war. Darauf, dass alles endet, und auf ein neues Jahr.

 

Spruch #2:

Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs Neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

 

Spruch #3:

Die Uhr schlägt Zwölf zur Mitternacht. Jubel, Prosit! – Es ist vollbracht. Alle Menschen feiern laut, und jeder hoch zu Sternen schaut. Ein Feuerwerk am Himmelszelt, doch neben mir bist du mir die Welt.

 

Spruch #4:

Ich wünsche dir 2 Dinge fürs 201x: ALLES und NICHTS. ALLES was dich glücklich macht und NICHTS was dich verzweifeln lässt.

 

Spruch #5:

Silvester vorbei, ein neuer Morgen. Vergessen sind die alten Sorgen. Lass uns zusammen in die Zukunft sehen, und gemeinsam das neue Jahr begehen.

 

Spruch #6:

Ein Rauch verweht,
Ein Wasser verrinnt,
Eine Zeit vergeht,
Eine neue beginnt.
– Joachim Ringelnatz

 

Spruch #7:

Jedes neue Jahr ist eine neue Möglichkeit,
entdeck Dich selber und die Welt,
find’ Dich und geniess die Zeit,
und besinn Dich auf das, was wirklich zählt!

 

Spruch #8:

Das alte Jahr hat’s schlau gemacht,
Fort ist’s bei Nebel und bei Nacht.
Zum großen Glück für fern und nah,
war auf der Stell ein andres da.
– Johann Peter Hebel

 

Spruch #9:

Das neue Jahr soll Glück Dir bringen, Du sollst tanzen, lachen, singen!

 

Spruch #10:

Sei nicht der Erste, Neues zu erfassen, der Letzte nicht, das Alte gehn zu lassen.
– Alexander Pope

 

Spruch #11:

Wie wär’s, wenn wir alle weniger Wert auf das Gewicht und dafür wieder mehr Gewicht auf unserer Wert legen? Happy New Year!

 

Spruch #12:

Ein neues Jahr heisst neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel… Ich wünsche Dir einen tollen Start ins Jahr 2018!

 

Spruch #13:

Ein Jahr ist nichts, wenn Du’s verputzt,
Ein Jahr ist viel, wenn Du es nutzt,
in diesem Sinne wünsche ich Dir ein erfolgreiches neues Jahr, mit vielen tollen Momenten!

 

Spruch #14:

Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, bleibt ein Narr sein Leben lang.
– Martin Luther

 

Spruch #15:

Ab Neujahr lichtet sich der Blick, die frohe Laune kehrt zurück, die uns verlassen im Versagen. Ich nehm’ mir vor, nicht mehr zu klagen.
– Leonard Bernstein

 

Spruch #16:

Wieder ist nun ein neues Jahr gekommen, das alte still und leis‘ verronnen – hat Gedanken und Erinnerungen mit sich genommen. Doch sollten wir nicht bedauern, dass Bekanntes und Bewährtes von uns geht, da mit jedem Abschied auch ein vielversprechender Anfang ansteht.

 

Spruch #17:

Im neuen Jahre Glück und Heil,
Auf Weh und Wunden gute Salbe!
Auf groben Klotz ein grober Keil!
Auf einen Schelmen anderthalbe!
– Johann Wolfgang von Goethe

 

Spruch #18:

Für das neue Jahr wünsche ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!

 

Spruch #19:

Bricht der erste Morgen des neuen Jahres an, so erscheint der Himmel nicht anders als am Tage zuvor, aber doch ist einem seltsam frisch zumute.
– Yoshida Kenko

 

Spruch #20:

Das alte Jahr ist jetzt bald futsch, drum wünsch ich Dir einen guten Rutsch. Glück soll uns das Neue Jahr gestalten und wir bleiben hoffentlich die alten!

 

Spruch #21:

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
– Georg Christoph Lichtenberg

 

Spruch #22:

Was ich erwünsche vom neuen Jahre?
Dass ich die Wurzel der Kraft mir wahre,
Festzustehen im Grund der Erden,
Nicht zu lockern und morsch zu werden,
Mit den frisch ergrünenden Blättern
Wieder zu trotzen Wind und Wettern,
Mag es ächzen und mag es krachen,
Stark zu rauschen, ruhig zu lachen,
So in Regen wie Sonnenschein
Freunden ein Baum des Lebens zu sein.
– Karl Friedrich Henckell

 

Spruch #23:

Im neuen Jahr wünsche ich Dir 12 frohe Monate, 52 glückliche Wochen, 365 bezaubernde Tage, 8760 einmalige Stunden, 525600 unvergessliche Minuten und 31536000 atemberaubende Sekunden!

 

Spruch #24:

Was bringt ein neues Jahr?
Mit Glück das, was du möglich machst.
– Else Pannek

 

Spruch #25:

Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen.
– Hans Klein

Neujahrswünsche
5 (100%) 1 vote

Hinterlasse einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.