Sinn des Lebens

Was ist der Sinn des Lebens? Hier finden Sie Sprüche und Weisheiten, die Ihnen helfen können den Sinn des Lebens zu finden.

Fragen Sie sich hin und wieder auch, was der Sinn des Lebens ist? Wir leben in einer hektischen Zeit, wir haben kaum Gelegenheit uns zurück zu ziehen um sich Gedanken über die wesentlichen Dinge des Lebens zu machen. Doch gerade in dieser Hektik wäre es sehr wichtig, sich auf das wirklich wesentliche zu konzentrieren. Doch was ist wirklich wesentlich?

Woher komme ich, wohin gehe ich, was ist mein Lebensinhalt? Will ich so weiterarbeiten, wie bisher oder soll ich ein Wagnis eingehen? Soll ich mein Leben weiterhin in einer unglücklichen Beziehung verbringen? Wird es besser wenn ich warte? Ist das der Sinn des Lebens? Verzagen Sie nicht!

Viele Menschen haben diese Gedanken. Auch berühmte Philosophen, Dichter, Denker und Wissenschaftler haben sich Gedanken zu diesem Thema gemacht. Hier finden Sie die besten Sprüche und Weisheiten zum Sinn des Lebens.

Sinn des Lebens Sprüche und Weisheiten

Spruch #1:

Lebe Deinen Traum,
denke immer positiv,
tue was Du liebst,
sie leidenschaftlich,
lache viel,
glaube an Dich,
sei dankbar,
folge Deinem Herzen,
geniesse jeden Tag,
Es ist DEIN Leben!
– unbekannt

 

Spruch #2:

Zu sein, was wir sind, und zu werden, was wir werden können, ist der einzige Sinn des Lebens.
– Robert Luis Stevenson

 

Spruch #3:

Versuche, freundlich zu sein,
fettiges Essen zu vermeiden,
hin und wieder ein gutes Buch zu lesen,
ab und zu mal eine Runde zu laufen und in Frieden
und Harmonie mit Menschen aller Glaubensrichtungen und
Nationen zusammenzuleben.
– Siri (Apples Digitale Assistentin)

 

Spruch #4:

Das Leben ist wie Radfahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben.
– Albert Einstein

 

Spruch #5:

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.
– Konfuzius

 

Spruch #6:

Der Sinn des Lebens ist, was man dafür hält.
– Stephen Hawking

 

Spruch #7:

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.
– Pablo Picasso

 

Spruch #8:

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
– Mark Twain

 

Spruch #9:

Überlege was Dich aufblühen lässt,
dem gehe nach!
– Ulrich Schaffer

 

Spruch #10:

Die einzigen wirklich Feinde eines Menschen, sind seine eigenen negativen Gedanken.
– Albert Einstein

 

Spruch #11:

Der Sinn des menschlichen Daseins ist das Glück.
– Aristoteles

 

Spruch #12:

Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden und eine Tragödie für die, welche fühlen.
– Hippokrates

 

Spruch #13:

Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.
– Hermann Hesse

 

Spruch #14:

Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
– Chinesische Weisheit

 

Spruch #15:

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
– Nicolas Chamfort 

 

Spruch #16:

Wer jeden Abend sagen kann: “Ich habe gelebt.”, dem bringt jeder Morgen einen neuen Gewinn.
– Seneca

 

Spruch #17:

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
– Alexis Carrel

 

Spruch #18:

Spass, Freude, Liebe, Erfahrung, Bewegung und Entwicklung, das ist Leben, für das sind wir geboren!
– Ralph Schwarz

 

Spruch #19:

Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein!
– Dalai Lama

 

Spruch #20:

Wer Bäume setzt, obwohl er weiss, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
– Rabindranath Tagore

 

Spruch #21:

Alle Dinge werden zu einer Quelle der Lust, wenn man sie liebt.
– Thomas von Aquin

 

Spruch #22:

Das ist eine Hauptaufgabe des Lebens: Die physische Jugend welche vorübergeht, durch eine geistige zu ersetzen.
– Rudolf Eucken

Sinn des Lebens Sprüche
4.4 (88.57%) 7 votes

Tagged with →  
Share →

One Response to Sinn des Lebens Sprüche

  1. Christian Emde sagt:

    Glücklich leben
    Spuren lassen
    Glücklich leben
    Gehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.