Neujahr Sprüche 2024

Neujahr Sprüche und Lebensweisheiten zu haben Tradition. Es ist sehr beliebt Sprüche per SMS oder WhatsApp zu versenden, um den Liebsten und Freunden ein gutes neues Jahr zu wünschen.

In diesem Beitrag finden Sie die besten Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten zum neuen Jahr.

Neujahr Sprüche

Die beliebtesten Neujahr Sprüche und Grüsse zum Versenden

Neujahr Sprüche

Ich wünsche uns für 2024,
…dass Corona wieder ein Bier ist,
…dass wir, wenn wir uns wiedersehen, wieder einen Schritt nach vorne machen können und nicht mehr zurück,
…dass Positiv wieder etwas positives ist,
…dass Tests wieder in der Schule stattfinden,
…dass Isolieren wieder für Häuser und Kabel gilt,
…dass man mit einer Maske Fasnacht feiern kann,
…und dass Donald wieder eine Ente ist.


Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg


Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein


Sei nicht der Erste, Neues zu erfassen, der Letzte nicht, das Alte gehn zu lassen.
Alexander Pope


Fege den Staub des letzten Jahres fort und mit ihm alle unguten Gefühle.
Chinesische Weisheit


Wird’s besser? Wird’s schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!
Erich Kästner


Ein Rauch verweht, ein Wasser verrinnt, eine Zeit vergeht, eine neue beginnt.
Joachim Ringelnatz


Der du die Zeit in Händen hast, Herr, nimm auch dieses Jahres Last – Und wandle sie in Segen.
Jochen Klepper


Im neuen Jahr Glück und Heil. Auf Weh und Wunden gute Salbe. Auf groben Klotz ein grober Keil. Auf einen Schelmen anderthalb.
Johann Wolfgang von Goethe


O wünsche nichts vorbei und wünsche nichts zurück!
Nur ruhiges Gefühl der Gegenwart ist Glück.
Friedrich Rückert


Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, bleibt ein Narr sein Leben lang.
Martin Luther


Ab Neujahr lichtet sich der Blick, die frohe Laune kehrt zurück, die uns verlassen im Versagen. Ich nehm› mir vor, nicht mehr zu klagen.
Leonard Bernstein


Lebe! Liebe! Lache! Auf diese Weise mache Dein neues Jahr zu einem Fest, das Dich Dein Leben feiern lässt.

Jahreswechsel – es sind nicht nur Tage, die vorübergehen, sondern Kapitel, die wir abschliessen und neue, die wir voller Hoffnung und Erwartung beginnen. E

in Jahr, prall gefüllt mit Erlebnissen, Erinnerungen, Lachern und Tränen, verschwindet leise im Buch unseres Lebens, während die leeren Seiten des kommenden Jahres uns einladen, unsere Träume zu skizzieren und unsere Geschichten weiterzuschreiben.

Mögen wir innehalten und dankbar sein für das, was war, und den Mut aufbringen, das Kommende mit offenen Armen zu empfangen. Auf ein neues Jahr voller Möglichkeiten, Abenteuer und wunderbarer Momente. 🌟📖🎉

Kennen Sie noch weitere Neujahr Sprüche, die in diesem Beitrag noch fehlen? Dann hinterlassen Sie uns doch bitte einen Kommentar mit Ihrem Spruch. Wir freuen uns darauf!

Hinterlassen Sie einen Kommentar