Neujahr Sprüche

Tolle Sprüche zu Neujahr und Silvester

Sprüche und Lebensweisheiten zu Neujahr haben Tradition. Es ist sehr beliebt Sprüche per SMS oder Whats’App zu versenden, um den liebsten und Freunden ein gutes neues Jahr zu wünschen. In diesem Beitrag finden Sie die besten Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten zum neuen Jahr.

 

Neujahr Sprüche

 

Neujahr Spruch 1:

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg

 

Neujahr Spruch 2:

Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein

 

Neujahr Spruch 3:

Sei nicht der Erste, Neues zu erfassen, der Letzte nicht, das Alte gehn zu lassen.
Alexander Pope

 

Neujahr Spruch 4:

Fege den Staub des letzten Jahres fort und mit ihm alle unguten Gefühle.
Chinesische Weisheit

 

Neujahr Spruch 5:

Wird’s besser? Wird’s schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!
Erich Kästner

 

Neujahr Spruch 6:

Ein Rauch verweht, ein Wasser verrinnt, eine Zeit vergeht, eine neue beginnt.
Joachim Ringelnatz

 

Neujahr Spruch 7:

Der du die Zeit in Händen hast, Herr, nimm auch dieses Jahres Last – Und wandle sie in Segen.
Jochen Klepper

 

Neujahr Spruch 8:

Im neuen Jahr Glück und Heil. Auf Weh und Wunden gute Salbe. Auf groben Klotz ein grober Keil. Auf einen Schelmen anderthalb.
Johann Wolfgang von Goethe

 

Neujahr Spruch 9:

O wünsche nichts vorbei und wünsche nichts zurück!
Nur ruhiges Gefühl der Gegenwart ist Glück.
Friedrich Rückert

 

Neujahr Spruch 10:

Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, bleibt ein Narr sein Leben lang.
Martin Luther

 

Neujahr Spruch 11:

Ab Neujahr lichtet sich der Blick, die frohe Laune kehrt zurück, die uns verlassen im Versagen. Ich nehm’ mir vor, nicht mehr zu klagen.
Leonard Bernstein

Neujahr Sprüche
5 (100%) 5 votes

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar