Corona Sprüche

Corona Sprüche

Lustige Sprüche, ernste Sprüche und Sprüche zum Nachdenken zum Thema Corona (COVID-19)

Die Corona-Pandemie beherrscht derzeit die Medien wie kein anderes Thema. Kein Wunder, denn noch niemand hat in jüngster Vergangenheit das erlebt, was derzeit abgeht. Die totale Stilllegung ganzer Länder – aka „Lockdown“ – hätte noch Ende 2019 niemand für möglich gehalten.

Heute leben wir mit solchen drastischen Massnahmen. Unternehmen, vorwiegend in der Reise- und Eventbranche, gehen reihenweise bankrott und müssen die Geschäftstätigkeit aufgeben.
Entbehrungen sind wir uns nicht mehr gewohnt. Das tägliche Leben ist heute tatsächlich anders geworden und ja; mit Corona werden wir noch lange leben müssen. Zumindest wird Corona nicht von selber wieder verschwinden.

Grund genug für uns, verschiedene Sprüche zum Thema Corona (COVID-19) zu sammeln. Die Sammlung beinhaltet lustige und ernste Sprüche, und Corona Sprüche zum Nachdenken.

Corona Sprüche (lustig, ernst und zum Nachdenken)

Spruche #1:

Wir dachten es sei ein Virus, dann eine Pandemie. Am Ende wurde es ein globaler IQ-Test. 

Dalai Lama

Spruch #2:

Die schwierigste Zeit in unserem Leben,
ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.

Dalai Lama

Spruch #3:

Versuchen wir uns doch einmal entschieden auf die Seite des Positiven zu stellen, in jeder Sache.

Christian Morgenstern

Spruch #4:

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Vaclav Havel

Corona Spruch #5:

Wir werden als Gesellschaft und Familien andere Formen finden, einander beizustehen. Schon jetzt gibt es viele kreative Formen, die dem Virus und seinen sozialen Folgen trotzen.

Angela Merkel

Spruch #6:

Wenn man Atemschutzmasken über Nacht in Alkohol einlegt, wird der Tag wesentlich lustiger und entspannter!

Spruch #7:

In meinen kühnsten Träumen hätte ich nie gedacht, dass ich eines Tages mit einer Maske am Bankschalter Bargeld hole…

Spruch #8:

Ich hätte nie gedacht, dass Raucher einmal mit 2 Meter Abstand voneinander qualmen, um sich vor einer todbringenden Lungenkrankheit zu schützen.

Spruch #9:

Es sind zwei Pandemien, die gleichzeitig bekämpfen werden müssen:
COVID 19 und Dummheit!

Corona Spruch #10:

Wenn Corona eine Lüge ist, haben sich 195 zum Teil stark verfeindete Länder ziemlich gut abgesprochen.

Spruch #11:

Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen.

Marie Curie

Spruch #12:

Nimmt man die Chance aus der Krise –
wird sie zur Gefahr.

Nimmt man die Angst aus der Krise –
wird sie zur Chance.

Schreibe einen Kommentar

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Beileidsbekundungen Texte kondolieren
Gefühlsvolle Beileidsbekundungen zum Kondolieren

Ein Todesfall - egal ob erwartet oder nicht - reisst die Angehörigen und die nahen Freunde immer aus dem Alltag....

Schließen