Corona Sprüche

Corona Sprüche

Lustige Sprüche, ernste Sprüche und Sprüche zum Nachdenken zum Thema Corona (COVID-19)

Die Corona-Pandemie beherrscht derzeit die Medien wie kein anderes Thema. Kein Wunder, denn noch niemand hat in jüngster Vergangenheit das erlebt, was derzeit abgeht. Die totale Stilllegung ganzer Länder – aka «Lockdown» – hätte noch Ende 2019 niemand für möglich gehalten.

Heute leben wir mit solchen drastischen Massnahmen. Unternehmen, vorwiegend in der Reise- und Eventbranche, gehen reihenweise bankrott und müssen die Geschäftstätigkeit aufgeben.
Entbehrungen sind wir uns nicht mehr gewohnt. Das tägliche Leben ist heute tatsächlich anders geworden und ja; mit Corona werden wir noch lange leben müssen. Zumindest wird Corona nicht von selber wieder verschwinden.

Grund genug für uns, verschiedene Sprüche zum Thema Corona (COVID-19) zu sammeln. Die Sammlung beinhaltet lustige und ernste Sprüche, und Corona Sprüche zum Nachdenken.

Corona Sprüche (lustig, ernst und zum Nachdenken)

Spruche #1:

Wir dachten es sei ein Virus, dann eine Pandemie. Am Ende wurde es ein globaler IQ-Test. 

Dalai Lama

Spruch #2:

Die schwierigste Zeit in unserem Leben,
ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.

Dalai Lama

Spruch #3:

Versuchen wir uns doch einmal entschieden auf die Seite des Positiven zu stellen, in jeder Sache.

Christian Morgenstern

Spruch #4:

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Vaclav Havel

Corona Spruch #5:

Wir werden als Gesellschaft und Familien andere Formen finden, einander beizustehen. Schon jetzt gibt es viele kreative Formen, die dem Virus und seinen sozialen Folgen trotzen.

Angela Merkel

Spruch #6:

Wenn man Atemschutzmasken über Nacht in Alkohol einlegt, wird der Tag wesentlich lustiger und entspannter!

Spruch #7:

In meinen kühnsten Träumen hätte ich nie gedacht, dass ich eines Tages mit einer Maske am Bankschalter Bargeld hole…

Spruch #8:

Ich hätte nie gedacht, dass Raucher einmal mit 2 Meter Abstand voneinander qualmen, um sich vor einer todbringenden Lungenkrankheit zu schützen.

Spruch #9:

Es sind zwei Pandemien, die gleichzeitig bekämpfen werden müssen:
COVID 19 und Dummheit!

Corona Spruch #10:

Wenn Corona eine Lüge ist, haben sich 195 zum Teil stark verfeindete Länder ziemlich gut abgesprochen.

Spruch #11:

Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen.

Marie Curie

Spruch #12:

Nimmt man die Chance aus der Krise –
wird sie zur Gefahr.

Nimmt man die Angst aus der Krise –
wird sie zur Chance.

3 Gedanken zu „Corona Sprüche“

  1. Der Virus wird bleiben wie der Grippe Virus er wir sich verändern er wird gefährlicher werden.
    Die Hoffnung auf Besserung sind zur Zeit nur das einhalten der AHA+L Maßnahmen, die Einsicht der Menschen, das Impfen und die Testung. Wenn sich alle daran halten würden müssten wir an Ostern nicht zu Hause bleiben.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Weiterlesen:
fiese Sprüche
Fiese Sprüche

Fiese Sprüche können den Alltag versüssen. Insbesondere wenn man sich an jemandem rächen will oder wenn man jemanden fertig machen...

Close