Liebe ist… Sprüche

Liebe ist… etwas unbegreifliches. Nicht jeder von uns durfte in seinem Leben schon echte, reine und wahre Liebe erfahren.

Doch wer die “Liebe” kennen gelernt hat, weiss zu was die Liebe im Stande ist.

Die meisten erfahren Liebe in den frühesten Kindheitstagen von den Eltern. Die vorbehaltlose Liebe einer Mutter oder die Liebe eines Vaters prägen uns und hinterlassen Spuren in unserer Biographie.

Später, wenn wir uns das erste mal verlieben und diese Liebe nicht erwidert wird, spüren wir, welche Herz-Schmerzen Liebe verursachen kann.

Seit Jahren sind “Liebe ist…” Sprüche sehr beliebt. Wir haben auf Lebensweisheiten-Sprueche.ch die schönste Sammlung verschiedener Liebe ist… Sprüche zusammen getragen. Alle Sprüche auf dieser Webseite sind handverlesen – nur die besten finden hier Platz.

Die schönsten Weisheiten, Zitate & Sprüche über Liebe

“Liebe ist… Ein zartes Band, aber niemals eine Fessel.”

“Liebe ist… wenn man auch bei weiter Entfernung die Nähe des anderen spürt.”

“Liebe ist… einander zuzuhören.”

“Liebe ist… wenn für dich beim Regen die Sonne scheint.”

“Liebe ist…das Gefühl eines Menschen von jemanden gebraucht zu werden, der genau so empfindet.”

“Liebe ist…jemanden so zu sehen wie er ist und nicht so, wie man ihn gerne hätte.”

“Liebe ist…die Stärken und Schwächen des anderen zu akzeptieren ohne zu bewerten.”

“Liebe ist…am Morgen aufzuwachen und als erster an den anderen zu denken.”

“Liebe ist…den Radiosender nicht zu wechseln, weil der andere ihn hören will.”

“Liebe ist…gleichberechtigt seine Ängste, Gefühle und Sorgen untereinander zu teilen ohne dafür vom anderen verurteilt zu werden.”

“Liebe ist…auch mal einen Fehler machen zu dürfen, ohne dass man sich gleich um den Beziehungsstatus ängstigen muss.”

“Liebe ist…miteinander alt werden zu wollen.”

“Liebe ist…sich für den Erfolg des anderen zu freuen und Misserfolg miteinander zu teilen.”

“Liebe ist… An jemanden zu denken, ohne nachzudenken.”

“Liebe ist…wie ein Fangnetz – es hält Dich, wenn Du strauchelst.”

“Liebe ist…wenn dir plötzlich jemand wichtiger ist, als du selbst.”

“Liebe ist…den anderen so zu akzeptieren wie er ist – mit allen guten und schlechten Seiten.”

Liebe ist immer ein Ausdruck von Verbundenheit, Mitgefühl und Wertschätzung. Sie gibt uns das Gefühl, dass wir nicht allein sind auf dieser Welt und dass wir uns auf andere verlassen können. Und so ist die Liebe vielleicht das wertvollste Geschenk, das wir uns selbst und anderen machen können.

Kennen Sie noch weitere schöne Liebe ist Sprüche, die in diesem Beitrag noch fehlen? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar mit Ihrem Spruch. Wir freuen uns sehr darauf!

Hinterlassen Sie einen Kommentar