Liebeskummer Sprüche

Liebeskummer Sprüche

Liebskummer ist ein sehr sehr schlimmer Kummer, der jeder von uns kennt. Mit diesen Sprüchen findest Du durch diese schwere Zeit.

Wurdest Du von einer Liebe herb enttäuscht? Jeder Mensch erlebt es in seinem Leben ganz sicher einmal: Liebserkummer. Dieser Schmerz ist kaum zu beschreiben. Es liegt so schwer auf dem Herzen, dass man sich am liebsten einfach nur verkriechen möchte. Wieso hat es nicht geklappt? Wieso wurde ich so fest enttäuscht? Bin ich nicht gut genug? Diese fragen stellen sich insbesondere die Verlassenen. Keine Angst, denn Liebeskummer geht vorbei. Ich weiss, das ist ein sehr schwacher Trost, wenn man mittendrin steckt. Wichtig ist jetzt, den Schmerz zuzulassen, zu weinen, traurig zu sein. Nur so kann sich Dein Herz erholen und so wird es auch sein. Damit Du über diese schwere Zeit hinweg findest, habe ich Dir die schönsten Liebeskummer Sprüche zusammen gestellt.

Liebeskummer Sprüche

Spruch #1:

Manchmal muss man einen geliebten Menschen loslassen, damit er glücklich sein kann, auch wenn man selber daran zerbricht.

 

Spruch #2:

Am dunkelsten ist der Himmel kurz vor dem Morgengrauen, wenn alles wieder in warmer Sonne erstrahlt und das Leben weitergeht.

 

Spruch #3:

Laufe nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist, sondern finde jemanden, der ohne dich nicht leben kann.

 

Spruch #4:

PreviousNext
Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder dir gehören wird.

 

Spruch #5:

Keiner weiss, wie ich mich fühle und trotzdem sagt jeder: „Ich kann dich verstehen!“

 

Spruch #6:

Wenn du etwas liebst, lass es los. Kommt es zu Dir zurück, gehört es Dir für immer!

 

Spruch #7:

Das Schlimmste an Liebeskummer ist, dass Dir keiner helfen kann, ausser der Mensch, der es niemals tun wird.

 

Spruch #8:

Wenn ein Mensch nicht um Dich kämpft, hat er nur darauf gewartet, dass Du gehst.

 

Spruch #9:

Der Kummer der nicht spricht,
nagt am Herzen bis es bricht.
– William Shakespeare

 

Spruch #10:

Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen – manche lachen nur um nicht zu weinen.

 

Spruch #11:

Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

 

Spruch #12:

Liebe ist ein Glas, das zerbricht, wenn man es zu unsicher oder zu fest fasst.
– Russisches Sprichwort

 

Spruch #13:

Besonders schmerzhaft ist es, sich in Menschen zu täuschen, für die man die Hand ins Feuer gelegt hätte.

 

Spruch #14:

Hast du eine große Freude an etwas gehabt, so nimm Abschied!
Nie kommt es zum zweiten Male.
– Friedrich Nietzsche

 

Spruch #15:

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

 

Spruch #16:

Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht.
– Friedrich von Schiller

 

Spruch #17:

Wer Dich nicht will, wie Du bist, hat Dich nicht verdient.

 

Spruch #18:

Eine Beziehung ist wie Gras, wächst langsam und braucht seine Zeit. Bis irgendeine dumme Kuh kommt und alles zerstört.

 

Spruch #19:

Manchmal ist Schweigen die einzige Möglichkeit, zuzugeben, wie verletzt man ist.

 

Spruch #20:

„Wir können ja Freunde bleiben“ ist das gleiche wie „Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten“.

 

Spruch #21:

Lass Dir von der Vergangenheit nicht das Leben diktieren, aber lass sie dir für die Zukunft einen guten Ratgeber sein.
– Chinesische Weisheit

 

Spruch #22:

Die Liebe ist wie ein Spiel indem man gewinnt oder verliert. Ich habe verloren, doch ich gebe nicht auf!

 

Spruch #23:

Das Leben geht weiter, egal wie sehr du dir manchmal wünscht, die Zeit zurückdrehen zu können und alles zu ändern!

 

Spruch #24:

Liebeskummer ist wie ein Diamant: man sollte ihn mit Fassung tragen.

 

Spruch #25:

Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt!
– Blaise Pascal

 

Spruch #26:

Die Scherben einer Liebe lassen sich nie mehr zusammensetzen.
– Sully Prudhomme

 

Spruch #27:

Es gibt immer einen Besiegten in der Liebe: Den, der mehr liebt.
– Franz Blei

 

Spruch #28:

Tränen reinigen das Herz.
– Fjodor Michailowitsch Dostojewski

 

Spruch #29:

Liebe ist wie eine Bergwanderung, wer die Höhen erklimmen will, muss auch die Täler durchwandern.

 

Spruch #30:

Verlieren gehört leider zu den Risiken des grössten Spiels der Welt: Die Liebe.

Liebeskummer Sprüche
5 (100%) 9 votes

Hinterlasse einen Kommentar