WeisheitIn diesem Beitrag finden Sie die schönsten Sprüche, Weisheiten und Zitate für alle Lebenssituationen. Diese lassen sich in der Freizeit aber auch in der Arbeitswelt sehr gut gebrauchen. Sei es, um sich selbst zu motivieren oder im Arbeitsalltag Motivation, Mut und Zuversicht zu finden. Gerade in der Projektarbeit und bei Projektsitzungen lassen sich durch tolle Sprüche bei der Einleitung zu einer Präsentation sehr gute Effekte erzielen. Wenn man Zitate berühmter Persönlichkeiten verwendet, merkt man, dass  viele Menschen vorher ähnliche Probleme lösten mussten. Viel Spass bei dieser Sammlung der schönsten Weisheiten.

Weisheiten und Zitate

Weisheit Nr. 1

Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht funktioniert.
Thomas Edison

 

Weisheit Nr. 2

Mit dem Altwerden ist es wie mit ‘auf einen Berg steigen’: Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte – aber umso weiter sieht man.
– Ingmar Bergmann

 

Weisheit Nr. 3

Das Aussehen eines Menschen siehst Du bei Licht. Seinen Charakter jedoch, siehst Du erst im dunkeln.
Konfuzius

 

Weisheit Nr. 4

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken darf.
Ralph Walde Emerson

 

Weisheit Nr. 5

Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selbst nicht besser.
Konfuzius

 

Weisheit Nr. 6

Wenn Du ein glückliches Leben führen willst, konzentriere Dich auf ein Ziel, nicht auf Menschen oder Gegenstände.
– Alber Einstein 

 

Weisheit Nr. 7

Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf.
Buddha

 

Weisheit Nr. 8

Es ist gefährlich recht zu haben, wenn die Regierung unrecht hat.
Voltaire

 

Weisheit Nr. 9

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
– Oscar Wilde

 

Weisheit Nr. 10

Menschen die immer denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht wenn sie wüssten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
Bertrand Russell

 

Weisheit Nr. 11

Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.
– Rainer Maria Rilke

 

Weisheit Nr. 12

Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss es auch tun.
– Johann Wolfgang von Goethe

 

Weisheit Nr. 13

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
– Albert Einstein

 

Weisheit Nr. 14

Es ist ein Zeichen geistiger Gesundheit gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
– Jiddu Krishnamurti

 

Weisheit Nr. 15

Grosser Veränderungen in unserem Leben können eine zweite Chance sein.
– Harrison Ford

 

Weisheit Nr. 16

Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteh, dass seine Frau nicht gesagt hat.
– Alfred Hitchcock

 

Weisheit Nr. 17

Wer einen Regenbogen haben will, muss den Regen akzeptieren.
– Dolly Parton

 

Weisheit Nr. 18

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
– Charles Bukowski

 

Weisheit Nr. 19

Denke daran, dass etwas dass Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.
Dalei Lama

 

Weisheit Nr. 20

Persönlichkeiten werden nicht durch schönes Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
– Albert Einstein

 

Weisheit Nr. 21

Die beiden wichtigsten Tage Deines Lebens sind der Tag an dem Du geboren wurdest, und der Tag an dem Du herausfindest, warum.
– Mark Twain

 

Weisheit Nr. 22

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
– Kurt Tucholsky

 

Weisheit Nr. 23

Eure Zeit ist begrenzt. Vergeudet sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben.
– Steve Jobs

 

Weisheit Nr. 24

99% von uns sind gute Menschen, die andere respektieren und sich Frieden wünschen. Die anderen 1% beherrschen uns und sagen, dass wir uns im Krieg befinden.
– Lee Camp

Weisheiten Sprüche
5 (100%) 5 votes

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.