Leonard Nimoy Zitate Mr. Spock

Der Vulkanier Mr. Spock faszinierte uns schon in der Kindheit. Seine besten Sprüche und Zitate finden Sie in diesem Beitrag.

Im Alter von 83 Jahren ist der Schauspieler Leonard Nimoy verstorben. Er war Schauspieler, Autor, Filmproduzent Regisseur, Autor, Fotograf und Musiker. Berühmt und weltbekannt wurde er in der legendären Rolle als Mr. Spock, dem 1. Offizier des Raumschiffs Enterprise.
Mr. Spocks spezielle Grussformel: ‘Lebe Lang und in Frieden’ sowie seine unterkühlte Art machten den Vulkanier Mr. Spock beim Publikum umso beliebter. Mit seinen moralischen und klar logischen Sprüchen faszinierte er uns seit der Kindheit.

Als Vulkanier verspürt er keinerlei Emotionen, doch war Mr. Spock ein Kind einer menschlichen Frau und einem vulkanischen Vater. Daher fand man hin und wieder in seinen Aussagen doch Hinweise auf menschliche Mitgefühle und Emotionen – und das machte die Situation umso amüsanter. Insbesondere die Konstellation mit dem sehr emotionalen Bordarzt Pille war eine Bereicherung für Raumschiff Enterprise.
Mr. Spock zu ehren veröffentlichen wir seine besten Zitate. Leonard, wir werden Dich vermissen.

Zitate von Mr. Spock:

Zitat #1:

Ich widerspreche Intellekt ohne Disziplin, ich widerspreche Macht ohne konstruktives Ziel.

 

Zitat #2:

Käpt´n, Sie haben mich fast dazu gebracht, an Glück zu glauben.

 

Zitat #3:

Es ist keine Lüge, wenn man die Wahrheit für sich behält.

 

Zitat #4:

Auf meinem Planeten bedeutet ausruhen, sich auszuruhen – keine Energie zu verschwenden. Für mich ist es recht unlogisch, auf einem grünen Rasen hoch und runter zu laufen, Energie zu verbrauchen, anstatt sie zu sparen.

 

Zitat #5:

Im strengen wissenschaftlichen Sinn ernähren wir uns alle vom Tod – auch Vegetarier.

 

Zitat #6:

Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: ‘Fahrt zur Hölle!’. Wenn ich ein Mensch wäre …… .

 

Zitat #7:

Alles was ich kenne, ist Logik.

 

Zitat #8:

Trauern Sie nicht um mich, es war eine logische Entscheidung. Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen. Ich war es und ich werde es immer sein, Ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden

 

Zitat #9:

Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.

 

Zitat #10:

Schätzen entspricht nicht meiner Natur.

 

Zitat #11:

Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende.

 

Zitat #12:

Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: ‘Fahrt zur Hölle!’. Wenn ich ein Mensch wäre …

Zitate von Mr. Spock
5 (100%) 5 votes

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.