OLYMPUS DIGITAL CAMERABob Marley war ein ein jamaikanischer Sänger und Musiker der den Reggae Stil prägte und International und auch in Europa bekannt machte. Zudem war Bob Marley ein wichtiger Botschafter der Rastafari Bewegung – eine jamaikanische Glaubensrichtung. Viele Zitate, Lebensweisheiten und Sprüche von Bob Marley sind dieser Rastafari Bewegung zuzuordnen.

Hier finden Sie die besten und beliebtesten Zitate des einflussreichen Musikers und Songwriters. Im Alter von 36 Jahren starb Marley an Krebs. Doch seine Lieder und seine Weisheiten haben ihn zur unsterblichen Legende gemacht.

 

Bob Marley Zitate

 

Zitat #1:

Auf einer geteerten Strasse kann man den richtigen Weg nicht finden.

 

Zitat #2:

Es ist besser im Kampf um Freiheit zu sterben, als sein ganzes Leben ein Gefangener zu sein.

 

Zitat #3:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

 

Zitat #4:

Eine gute Sache der Musik: Wenn sie dich berührt, spürst du keinen Schmerz.

 

Zitat #5:

Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst du liebst den Wind, aber schliesst das Fenster wenn er weht. Deshalb habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.

 

Zitat #6:

Marihuana ist die Heilung der Nation, Alkohol die Zerstörung.

 

Zitat #7:

Ich bin nicht auf der Seite des schwarzen Mannes, ich bin nicht auf der Seite des weissen Mannes. Ich bin auf Gottes Seite!

 

Zitat #8:

Wenn ich schuldig bin, werde ich dafür geradestehen.

 

Zitat #9:

Jeder Mensch ist sein eigenes Universum.

 

Zitat #10:

Geld kann Leben nicht kaufen.

 

Zitat #11:

Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass.

 

Zitat #12:

Öffne deine Augen, blicke nach innen. Bist du wirklich zufrieden mit dem Leben, das du lebst?

 

Zitat #13:

Erzählt den Kindern die Wahrheit.

 

Zitat #14:

Wenn eine Tür geschlossen ist, weisst Du, dass eine andere geöffnet ist.

 

Zitat #15:

Du kannst manchmal einige Menschen täuschen, aber du kannst nicht alle Menschen die ganze Zeit täuschen.

 

Zitat #16:

Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.

 

Zitat #17:

Gewinne nicht die Welt und verliere deine Seele! Weisheit ist besser als Silber und Gold.

 

Bob Marley Zitate
5 (100%) 17 votes

Tagged with →  
Share →

2 Responses to Bob Marley Zitate

  1. Fredy Gut sagt:

    So einfach, aber extrem lebensnah. lebten nur mehr menschen danach!!!

  2. Maxwell sagt:

    Bob Marley sagte einst liegt einer dir Steine in den Weg setzt dich drauf und Bau dir ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.