Halloween-Sprüche

Halloween SpruecheWer kennt sie nicht, die Halloween-Sprüche, mit denen uns Kinder Süsses abluchsen wollen?

Halloween kommt aber ursprünglich aus dem katholischen Irland. Die Iren waren es schliesslich auch, welche den Brauch mit in die Vereinigten Staaten nahmen und ihn dort weiterhin zelebrierten. Seit 1990 etabliert sich der Halloween Brauch auch immer mehr in Europa (insbesondere in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz).
Da das Halloween Fest vor der Nacht zum Allerheiligen stattfindet (31.10), widmet sich Halloween dem Reich der Toten. Ganz ursprümnglich handelt es sich sogar um einen heidnischen Brauch. Wer es genau wissen will, liest am besten diesen Artikel.

Was natürlich heute in Deutschland, Österreich und auch der Schweiz nicht fehlen darf, sind die tollen Halloween-Sprüche, welche die Kinder aufsagen. Aber seid gewarnt: Wer den kleinen Quälgeistern für einen tollen Spruch keine Belohnung gibt, läuft Gefahr, dass ein Streich gespielt wird.

Ach ja, wer noch einen tollen Spruch kennt, darf gerne ergänzen. Verwenden Sie dazu bitte die Kommentar-Funktion am Ende.

 

Halloween Sprüche Deutsch

 

Spruch #1:

Wir sind kleine Geister,
essen gerne Kleister,
wenn sie uns nichts geben,
bleiben wir hier kleben.

 

Spruch #2:

Ich bin der Geist von nebenan Gebt uns Süsses sonst seid Ihr dran!

 

Spruch #3:

Gebt ihr uns etwas Süsses aus, ziehen wir weiter zum nächsten Haus.

 

Spruch #4:

Geister schreien, Hexen lachen, gebt uns Süsses, sonst wird’s krachen.

 

Spruch #5:

Ich bin der böse Geist, bin von weitem angereist,  ich habe Hunger sehr, sehr, sehr,
drum gib mir was zum Naschen her.

 

Spruch #6:

Rummel, rummel, reister – wir sind böse Geister,
wollt ihr uns vertreiben oder sollen wir bleiben?

Tut ihr nichts in unseren Sack – nehmen wir euch Huckepack!
Tut ihr doch ’was leckeres rein – geh’n wir alle artig heim!

 

Spruch #7:

Wir riefen die Geister,
uns schickt der Meister,
er hat uns befohlen,
Süsses zu holen.

 

Spruch #8:

Los jetzt, was Süsses raus, sonst spukt es gleich im Haus.

 

Spruch #9:

Ringel, ringel, rei, Gespenster kommen heute vorbei. Willst auch du dich davor hüten, steck was Süsses in die Tüten!

 

Spruch #10:

Spinnenfuss und Krötenbein
wir sind viele Geisterlein!
Wir haben leere Taschen
und wollen was zum Naschen!

 

 

Halloween Sprüche Schweizerdeutsch (Mundart)

 

Spruch #1:

Geischter schreie, Häxe lache, gänd eus süesses, sösch werd’s krache.

 

Spruch #2:

Mer send Geischter vo näbedra, gänd eus Süesses, sösch send er dra!

 

Spruch #3:

Geb eus jetz grad süesses uus, söscht spuckts grad im ganze Huus!

Halloween-Sprüche
4.3 (86.67%) 6 votes

One Response

  1. Zimmermann Sandra 25. Oktober 2016

Hinterlasse einen Kommentar