Kluge Sprüche

Kluge Sprüche und Zitate können zum Nachdenken anregen. Auf dieser Seite finden Sie eine handverlesene Sammlung kluger und schlauer Sprüche.

Generell sind Sprüche, Zitate und Weisheiten eine wunderbare Möglichkeit, um Gedanken oder Emotionen auf den Punkt zu bringen. Sie können inspirierend, humorvoll oder auch traurig sein und haben oft eine tiefe Bedeutung, die uns zum Nachdenken anregt.

Kluge und schlaue Sprüche

Aus faulen Eiern werden keine Küken. – Wilhelm Busch

Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden. – Klemens Oberforster

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. – Blaise Pascal

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser. – Sokrates

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. – Reinhold Niebuhr

Jeder von uns möchte anders als die anderen sein. Aber sobald jemand anders ist, beginnt das Gerede.

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. – Wilhelm Busch

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur. – Kurt Tucholsky

Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche. – Mark Twain

Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als die anderen. – Francois Duc de La Rochefoucauld

Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht. – Pablo Picasso

Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. – Christian Morgenstern

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermass als das der Dankbarkeit. – Jean de la Bruyere

Es liesse sich alles trefflich schlichten, könnte man die Sachen zweimal verrichten.Johann Wolfgang von Goethe

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen. – Chinesische Weisheit

Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. – Albert Einstein

Man kann nicht jeden Tag etwas Grosses tun, aber gewiss etwas Gutes. – Friedrich Schleiermacher

Es gibt so viele kluge Sprüche, die uns inspirieren und motivieren. Kluge Sprüche können uns dazu ermutigen, unser Bestes zu geben und unser volles Potenzial auszuschöpfen, indem sie uns daran erinnern, dass wir in der Lage sind, unsere Träume zu verwirklichen und unsere Ziele zu erreichen.

Kluge Sprüche sind ein wertvolles Werkzeug, um unser Leben zu bereichern und uns auf dem Weg zum Erfolg zu begleiten. In diesem Sinne sollten wir uns immer wieder an die weisen Worte erinnern, die uns inspirieren und motivieren können, unsere Träume zu verfolgen und das Beste aus unserem Leben zu machen.

Quellen

Kennen Sie noch weitere Kluge Sprüche, die in diesem Beitrag noch fehlen? Dann hinterlassen Sie uns doch bitte einen Kommentar mit Ihrem Spruch. Wir freuen uns darauf!

Hinterlassen Sie einen Kommentar