Freundschaftssprüche – die besten Sprüche

Sind sie auf der Suche nach den besten Freundchaftssprüchen? Dann sind Sie hier auf Lebensweisheiten-Sprueche.ch genau richtig. Auf dieser Seite finden Sie handverlesene Freundschaftssprüche für jede Lebenslage.

Freundschaftssprüche

61 tolle Freundschaftssprüche für jede Gelegenheit

Was gibt es schöneres im Leben, als einen wahren Freund, eine wahre Freundin zu haben? Gute Freunde zeichnen sich dadurch aus, dass sie immer für einen da sind und stets zu einem halten, selbst dann, wenn Du eine Pechsträhne hast. Wahre Freundschaft hält ein Leben lang und überdauert so mache Krise.

Wichtig ist, dass man jemanden wissen lässt, dass er ein wahrer Freund ist. Das kannst Du auf verschiedene Weisen tun. Auch wenn man es im Herzen schon lange weiss, ist es immer gut, wenn man es auch mal ausspricht: «Du bist ein wahrer Freund für mich – danke, dass Du immer für mich da bist.»

61 Freundschaftssprüche & Zitate für echte Freundschaft

Wir haben zum Thema Freundschaft 61 Freundschaftssprüche zusammengetragen. Darunter finden Sie die schönsten Sprüche, Zitate und Weisheiten. Diese Sprüche eignen sich natürlich besonders als WhatsApp-Nachricht oder als einleitender Spruch auf einem handgeschriebenen Kärtchen.

Kurze Freundschaftssprüche

Ein guter Freund sagt hinter deinem Rücken nette Dinge über dich.

Reich sind die, die wahre Freunde haben.

Thomas Fuller

Es gibt Freunde, es gibt Familie und es gibt Freunde, die zur Familie werden.


Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt.


Mit den richtigen Menschen im Rücken kann dich nichts umwerfen.


Freundschaft muss nicht perfekt sein. Nur echt.


Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.


Vergiss niemals deine beste Freundin; auch nicht, wenn du in einer Beziehung bist!


Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.


Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Sache.

Marcus Tullius Cicero

Gute Freunde erkennt man daran, dass sie auch zuhören können!


Schöne Freundschaftssprüche

Die besten Freunde sind nicht die, die du jeden Tag siehst, sondern die, die du in deinem Herzen hast.


Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner- Eschenbach

Freundschaft ist wie ein Baum. Es kommt nicht darauf an, wie groß er ist, sondern wie tief seine Wurzeln sind.


Der Tag an dem ich unsere Freundschaft vergesse, ist der, an dem ich meine Augen für immer schliesse. Aber selbst dann bleibst du immer in meinem Herzen.


Wir brauchen Freunde nicht, um sie zu brauchen, sondern um die Gewissheit zu haben, dass wir sie brauchen dürfen.

Epikur

Reich sind nur die, die wahre Freunde haben.


Guten Freunden gibt man ein Küsschen, Freunden fürs Leben gibt man sein Herz.


Beste Freunde wissen wie verrückt Du bist, gehen aber trotzdem noch mit Dir in die Öffentlichkeit.


Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Albert Einstein

Freundschaftssprüche zum Nachdenken

Wahre Freundschaft heißt nicht unzertrennlich zu sein, sondern getrennt sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.


Umgib Dich mit Menschen, die Dir wirklich wichtig sind und die Dir guttun. Alles andere sind Energiefresser.


Verbringe deine Zeit mit Menschen, die dich bedingungslos lieben und nicht mit denen, die dich nur lieben, wenn du ihre Bedingungen erfüllst.


Das Schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.

Ralph Waldo Emerson

Freunde sind die Menschen, die nicht nach deinem Weg fragen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Auf gute Freunde, die sich auch mal bei dir melden, ohne etwas von dir zu brauchen.


Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

Ralph Waldo Emerson

Wahre Freundschaft bedeutet nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.


In schlechten Zeiten lernt man seine besten Freunde kennen.


Falsche Freunde gleichen unserem Schatten, sie verschwinden, sobald die sonnige Zeit fortgeht. Wahre Freunde hingegen erhellen den dunklen Weg, wenn die Sonne verschwunden ist, und spenden Licht und Wärme.


Freundschaftssprüche für die beste Freundin

Beste Freundinnen sind schwer zu finden, denn die Allerbeste gehört bereits mir!


Gute Freunde sind wie Diamanten. Wertvoll, selten und einzigartig.


Freundschaft: Sowas wie Liebe nur mit Verstand.


Freunde sind wie Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.


Wo immer du bist, was immer du tust, ob du lachen oder weinen musst, ob jemand dich liebt oder alle dich hassen: Auf mich kannst du dich immer verlassen!


Du und nur Du bist meine beste Freundin – danke, dass es Dich gibt.


Du brauchst im Leben keinen, der dich auf Händen trägt. Du brauchst jemanden, der dich nicht fallen lässt.


Es gibt Momente, in denen ich plötzlich traurig bin. Dann denke ich Dich und Wärme und Farbe strömt wieder in mein Leben. Danke, denn Du bist meine beste Freundin.


Freundschaftssprüche für Männer

Es gibt Freunde im Leben und es gibt Freunde fürs Leben!


Ein Freund ist einer, vor dem ich laut denken darf.

Ralph Waldo Emerson

Wahre Freunde kann man nicht kaufen – Sie kommen umsonst und sind unbezahlbar.


Ein wahrer Freund ist jemand, der genau so einen an der Klatsche hat wie du.


Freunde sind wie Bäume. Es ist nicht von Bedeutung wie viele man hat, sondern wie tief ihre Wurzeln sind.


Zwei Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allen anderen können sie grundverschieden sein.

Sully Prudhomme

Ein guter Freund kennt alle deine Geschichten. Dein Bester hat sie alle mit dir erlebt.


Ermutigende Freundschaftssprüche

Freundschaft liegt nicht im Trend, folgt auch keiner Mode. Bekommst keine Garantie, Zinsen noch Rendite. Und doch ist es die beste Investition Deines Lebens!


Wir sind wie zwei Puzzleteile: so unterschiedlich, und doch passen wir perfekt zusammen.


Wie sich im Wasser das Angesicht spiegelt, so ein Mensch im Herzen des andern. Nicht jederzeit sichtbar, aber immer für Dich da.


Freunde sind die Menschen, die nicht nach deinem Weg fragen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Freundschaftsspruch: Die besten Menschen sind die, die bleiben, obwohl sie nicht müssen.
Die besten Menschen sind die, die bleiben, obwohl sie nicht müssen.

Freunde sind Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen und in der Zukunft zu dir stehen.


Freundschaft ist, wenn man beim ersten Wiedersehen nach langer Zeit das Gefühl hat, sich gerade erst gestern gesehen zu haben.


Wer deine wahren Freunde sind, merkst du erst, wenn die Falschen weg sind.


Gute Freunde helfen dir, wichtige Dinge wiederzufinden, wenn du sie verloren hast. Dein Lächeln. Deine Hoffnung. Und deinen Mut.



Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.

Otto von Bismarck

Freundschaftsspruch #31:

Dein wahrer Freund ist nicht, wer Dir den Spiegel hält,
der Schmeichelei, worin Dein Bild Dir selbst gefällt.
Dein wahrer Freund ist, wer Dich sein lässt Deine Flecken,
und sie Dir tilgen hilft, eh’ Feinde sie entdecken.

Friedrich Rückert

Freunschaftssprüche in Englisch

Englischer Freundschaftsspruch #1:

If all my friends were to jump off a bridge, I wouldn’t jump with them.
I’d be at the bottom to catch them.

Übersetzt:

Wenn alle meine Freunde von einer Brücke springen würden, würde ich nicht mit ihnen springen.
Ich würde unten sein, um sie aufzufangen.

Englischer Freundschaftsspruch #2:

A friend is one who believes in you when you have ceased to believe in yourself.

Übersetzt:

Ein Freund ist jemand, der an Dich glaubt, wenn Du aufgehört hast, an Dich selbst zu glauben.

Englischer Freundschaftsspruch #3:

Friends are the siblings God never gave us.

Mengzi (300 v.Chr.)

Übersetzt:

Freunde sind die Geschwister, die Gott uns nie gegeben hat.

Englischer Spruch #4:

What is a friend? A single soul dwelling in two bodies.

Aristoteles

Übersetzt:

Was ist ein Freund? Eine einzelne Seele, die in zwei Körpern wohnt.

Englischer Freundschaftsspruch #5:

Friends are the most important ingredient in this recipe of life.

Übersetzt:

Freunde sind die wichtigste Zutat im Rezept des Lebens.

Spruch #6:

That moment when you look at your best friend and you realize that you’re both f….. legends.

Übersetzt:

Dieser Moment, in dem du deinen besten Freund ansiehst und dir klar wird, dass ihr beide verdammte Legenden seid.

Hinterlassen Sie einen Kommentar